AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Grundlagen Utilitarismus

Dokument-Nr.:  F-ACUY

UNIDOG-Autor: natzratz

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Hubertus Busche


Kauf- / Tauschwert: 1,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Einzel-Zusammenfassung
Seiten: 3
Semester: WS2010-2011

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

1. Utilitarismus - Allgemeines


2. 4 Elemente/Prinzipien des Utilitarismus: Folgeprinzip, Nutzenprinzip, Lustprinzip, Sozialprinzip


3. Kritische Anmerkungen zur Rationalität und weitere Probleme des Utilitarimus als Theorie



Dokumentbewertung (2)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

Minaxo92 29.01.2018
Im Internet sehr schwer heraus zu filtern. War einer meiner abstract Themen. Hat mir geholfen mich vorzubereiten.
Kerstin86 25.11.2015
Utilitarismus war ein Thema, was ich für ein Abstract vorbereiten sollten. Das war nicht mein Thema, hat mir aber ein bisschen zur Vorbereitung geholfen. War zum Glück nicht Prüfungsrelevant.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1