Dein Feedback
AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
News & Infos
Über das Projekt UNIDOG

UNIDOG - Klausurstoff von Studis für Studis

Ihr kennt das auch:
Immer schneller sollen wir studieren, immer teurer wird das Studium und der Service, der Service von Unis und FHs bleibt doch immerzu gleich. Mit UNIDOG ist endlich Schluss damit. Wir revolutionieren (ein klein wenig) unseren Hochschul- Alltag.
UNIDOG hilft Dir, wenn Du Arbeiten musst, eine Vorlesung nicht besuchen kannst und trotzdem Nichts verpassen willst, denn irgendein/e Student/in schreibt immer mit!
Unsere Vision:
Wir wollen, dass öffentliche Vorlesungen und andere Hochschulveranstalungen genauso wie Fortbildungen und Seminare im Berufsalltag protokolliert oder zusammmengefasst werden. Die dafür geeignetsten Instrumente sind Mitschriften oder Semester-Zusammenfassugnen von Studis für Studis. Das geeignetste Medium zum Austausch von Mitschriften und Zusammenfassungen ist das Internet. 24-7 verfügbar, schnell und von jedem Ort auf der Welt abrufbar. Akademisches Wissen wird Dank UNIDOG nicht mehr elitär in Hörsäalen konserviert, sondern für jeden Interessierten, ob alt oder jung, zugänglich.
Nicht dass wir uns missverstehen, natürlich musst Du als Student/in weiterhin Vorlesungen und Übungen besuchen. Uni und FH sind wie interaktives Kino, wir sind die Programmzeitschrift, die Dir weiterhilft, wenn Du doch mal etwas verpasst. Der Uni-/ FH-Alltag ist so flexibler zu gestalten, Du lernst, wie es Dein Zeitplan zulässt, nicht wie es Dir ein Lehrplan diktiert.

UNIDOG.DE ist ein funktionierender Prototyp

Wir betonen, dass sich UNIDOG im Moment noch in Phase befindet, die für uns keinen monetären Gewinn abwirft.
www.unidog.de ist das erste große Praxisprojekt der jungen Unternehmensgründer Tim Stollberg und Hans-Günter Herrmann. Unterstützt wird das Projekt von Dr. Kai Thierhoff, Dozent für Gründungsmanagement an der Rheinischen Fachhochschule Köln, dem hochschulgründernetz der Kölner Hochschulen (hgnc), dem Center for Scientific Entrepreneurship and Transfer (CENSET) gGmBH sowie dem Entrepreneurship Center Köln (ECK). Ebenso wichtig: Immer mehr Fachschaften und Studentengruppen unterstützen uns bei der Einrichtung von UNIDOG.de vor Ort sowie beim Bekanntmachen gegenüber den Studenten und Dozenten.

Die Gründer der Uniwise Media UG (haftungsbeschränkt), dem Unternehmen hinter UNIDOG.de, werden bis September 2010 zusätzlich von dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie dem Europäischen Sozialfonds der EU durch ein EXIST-Gründerstipendium unterstützt, aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Wir danken allen unseren Unterstützern!

Obwohl wir unsere Idee und Plattform kontinuierlich weiterentwicklen, legen wir großen Wert darauf, dass UNIDOG.de bereits jetzt von vielen Studenten zum Lernen genutzt werden kann. Bereits heute nutzen über 10.000 Studis UNIDOG.DE Beta zur Klausurvorbereitung oder als Publikationsplattform für eine studentische Autorenschaft. Die studentische Autoren haben dabei rund 2.000 Lerndokumente publiziert und viele tausend Euro an Autorenhonorar verdient. Der Verdienst steigt Tag für Tag. Hochgeladen wurden z.B. Semester-Zusammenfassungen für die nächste Klausur, Lösungen selbst für die kompliziertesten Ableitungen und wörtliche Mitschriften von Veranstaltungen, dessen Dozenten uns unterstützen.

Wenn Sie mehr über die Weiterentwicklung unseres Projekts erfahren wollen, surfen Sie auf www.uniwise.de, auf Presseinformationen oder kontaktieren Sie uns. Vielleicht ergeben sich auch Kooperations- oder Verbesserungspotenziale.

Wie genau UNIDOG funktioniert, erfährst Du über folgenden Link!
UNIDOG - Klausurstoff von Studis für Studis nutzen und unterstützen!