AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
FAQ - Fragen und Antworten
Ich kann ein Dokument nicht runterladen.

Ich bin euren Anweisungen gefolgt, kann aber immer noch kein Dokument runterladen. Was soll ich tun?

Sehr wahrscheinlich verwendest du eine ältere Version des Internet Explorers. Für den Internet Explorer 6.0 und älter entwickeln wir unsere Plattform nicht weiter, deswegen können bei diesen Browsern Fehler auftreten. Ab IE 7 sollte alles funktionieren. Falls nicht, bitte unbedingt noch mal melden!

Ein Update ist jederzeit kostenlos möglich, z.B. hier: http://produkte.web.de/browser/?mc=extern@google@IE8download.produkte@browser

Empfehlen tun wir allerdings, wie wahrscheinlich alle Web-Entwickler dort draußen, die Nutzung des Firefoxs: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Falls du widererwarten nach Verwendung des Firefox oder eines anderen modernen Webbrowsers, immer noch Probleme haben solltest, schreib uns bitte eine E-Mail - unser Serviceteam wird dir dann schnellstmöglich helfen.