AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Zeitreihenanalyse: Kompletter klausurrelevanter Stoff

Dokument-Nr.:  F-AAUP

UNIDOG-Autor: -elite-

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Rainer Schlittgen


Kauf- / Tauschwert: 7,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Semester-Zusammenfassung
Seiten: 15
Semester: SS2008

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Diese Zusammenfassung enthält den gesamten klausurrelevanten Stoff der Vorlesung "Zeitreihenanalyse und Prognoserechnung" von Prof. Dr. Rainer Schlittgen. Alle relevanten Kapitel des Buches "Angewandte Zeitreihenanalyse" sind gut verständlich zusammengefasst. Zudem sind die Vorlesungsfolien und die vorlesungsbegleitende Übung inhaltlich enthalten. Da die Klausuren von Prof. Dr. Schlittgen auf Verständnis ausgelegt sind, ist diese Zusammenfassung ideal geeignet, sich das erforderliche Verständnis aufzubauen. Da die Klausur "open book" ist (d.h. alle Materialien können in der Klausur verwendet werden), kann diese Zusammenfassung auch in die Klausur mit hineingenommen werden und könnten Teile einfach nur wortwörtlich abgeschrieben werden, beispielsweise wie ein ARIMA-Modell prognostiziert werden sollte.

Ich selbst habe die Vorlesung im Sommersemester 2008 gehört und die Klausur mit einer 1.3 abgeschlossen, das war die mit Abstand beste Note in dieser Klausur. Hält man sich den schlechten Ausfall (viele Durchfaller, viele schlechte Noten) der Klausur zu beiden Klausurterminen vor Augen, kann ich sagen, dass ich diese Leistung nur erbracht habe, weil die Zusammenfassung den gesamten Stoff so abdeckt, wie er in der Klausur gefordert ist. Wer also auf eine gute Note hinarbeitet oder auch nur mit relativ wenig Aufwand sicher bestehen möchte, sollte sich diese Zusammenfassung nicht entgehen lassen.


Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3