AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Vorbereitung Staatsexamen: Gedichtyanalyse

Dokument-Nr.:  F-AFW7

UNIDOG-Autor: wuerzburgerstudent

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Riedel


Kauf- / Tauschwert: 5,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Semester-Zusammenfassung
Seiten: 24
Semester: SS2012

Erzielte Note:
2,0

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Eine Zusammenfassung zum Themenbereich "Gedichtanalyse" mit den Themen "Form", "Wort, Bild und Bedeutung", "Wirklichkeitsbezug und Perspektive" und vielem mehr.

Hierzu wurden folgende Werke herangezogen:

  • Burdorf, Dieter: Einführung in die Gedichtanalyse. 2. Auflage. Stuttgart 1997.
  • Frank, Horst J.: Wie interpretiere ich ein Gedicht? 6. Auflage. Tübingen 2003.
  • Jeßing, Benedikt/ Köhnen, Ralph: Einführung in die Neuere deutsche Literaturwissenschaft. 2. Auflage. Stuttgart 2007.

Außerdem habe ich die Mitschrift des Examenskurses Lyrik an der Universität Würzburg im SoSe 2011 (Dr. Will) verwendet.

Dokumentbewertung (19)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

Bibsch15 27.06.2021
Ein umfassender Überblick für die Grundbegriffe der Lyrik. Ich hätte konkrete Analysebeispiele noch toll gefunden.
Wurzelvokal 14.09.2019
Kurz und knapp auf den Punkt. Hab es noch um ein paar übersichtliche Tabellen ergänzt und für mich personalisiert. Besonders gut finde ich die Nennung der Lyrikmerkmale in den verschiedenen Epochen.
Seyabot 28.03.2018
Ich habe das Dokument mit 3 Sternen bewertet.
tashi888 22.02.2018
Sehr gute Zusammenfassung für das Literaturwissenschaftsexamen
sophie889 18.02.2018
Ich habe dem Skript 4 Sterne gegeben.
MIRIJA80 07.09.2017
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
Lindasofie 21.05.2016
Ich habe das Dokument mit 3 Sternen bewertet.
kgp 30.11.2015
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
jule-julchen 20.10.2015
eine sehr gelungene Ausarbeitung
estephania88 14.09.2015
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
WildforWilde 25.08.2015
Auf jeden Fall super als Grundlage für die Lyrik-Aufgabe im Examen geeignet :)
wunsch.konzert 13.07.2015
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
uniriese 22.06.2015
Super um sich auf das NDL Examen mit Lyrik als Schwerpunkt vorzubereiten!
Uliub11 16.03.2015
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
Jabelchen 02.03.2015
Sehr hilfreiches Skript, welches ideal auf NDL vorbereitet.
tweety298 23.04.2014
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
honeysun09 10.09.2013
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
julicharly 23.03.2013
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
Riki.Storz 05.12.2012
Eine wirklich tolle Zusammenfassung!!!
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6