AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Dependenztheorie versus Modernisierungstheorie

Dokument-Nr.:  F-AAN6

UNIDOG-Autor: jovaluza

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Siegmar Schmidt


Kauf- / Tauschwert: 1,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Fachthema-Zusammenfassung
Seiten: 1
Semester: WS2007-2008

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

zu der Veranstaltung "Entwicklungstheorien und -politik" habe ich, da ich in dieses Thema auch als Schwerpunkt in meiner Sowi-Diplomprüfung Bereich Politik gewählt hatte, viele Themen und Texte zusammengefasst. Die Zusammenfassungen sind immer übersichtlich, umfassend aber auch nicht zu lang.

Dieses Dokument hier bietet eine tabellarische Übersicht zu den beiden Großtheorien: Dependenztheorie und die Modernisierungstheorie (wie entwickeln sich Länder? Welche grundsätzlichen Annahmen liegen den Theorien zugrunde?)
Dokumentbewertung (2)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

GILBI 15.12.2020
Ich habe das Dokument mit 2 Sternen bewertet.
pattik 08.03.2012
guter Überblick
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1