AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Zusammenfassung der Videos - Power Point

Dokument-Nr.:  F-AAL7

UNIDOG-Autor: katara

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Susann Kowalski


Kauf- / Tauschwert: 2,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Fachthema-Zusammenfassung
Seiten: 4
Semester: WS2007-2008

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Frau Prof. Dr. Kowalski stellt Videos im E-Learningportal ein, diese habe ich mir alle zum Thema Power Point angeschaut und die wichtigsten Schritte zusammengefasst.

Anm. der UNIDOG-Redaktion:
Die PowerPoint-Zusammenfassung ist im Kombination mit den Videos sicherlich ein perfekter PowerPoint-Grundlagen-Kurs. Aber auch für sich genommen zeigen sie dem Nutzer bereits sehr übersichtlich, wie PowerPoint (oder alternativ OpenOffice Impress) funktioniert und welche Befehle wie genau zu benutzen sind.

Inhalt, Powerpoint-Funktionen, die erklärt werden:
- Gliederung, neue Folien in der Gliederungsansicht
- Folienansicht, -übersicht, -sortierung
- Notizen und Notizenmaster
- Masterfolie (Handouts)
- Drucken und Drucken von Handouts
- Kopf- und Fußzeile vs. Masterfolie
- Folienlayout in Power Point
- Grafiken einfügen
- Elemente zeichnen, mit Elementen arbeiten, Verbinden
- Formatieren
- Gruppierung, gruppieren
- Formatvorlage
- Allgemeines zum Export, exportieren nach Word
- pps – Datei, Präsentation ausführen ohne Power Point
- Animation von Folien zu Folien, Folienübergang
- Animation von Elementen
- Animation auf der Folie, Tipps zum Einsatz
- Verlinkung in PowerPoint
Dokumentbewertung (1)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

Hans84 07.08.2010
am besten ausdrucken und beim PowerPoint-Einsatz alles mal ausprobieren. Auch ohne die Videos hab ich ein paar Tipps mitgenommen, die ich noch nicht kannte, dennoch wären ein paar mehr Ausführungen z.T. hilfreich
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1