AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Scientific Abstract_Mezzanine Kapital

Dokument-Nr.:  F-ADNS

UNIDOG-Autor: yasmin85

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Dr. Clemens Jäger


Kauf- / Tauschwert: 2,00 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Scientific Abstract
Seiten: 1
Semester: WS2010-2011

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Scientific Anstract 

Mezzanin Kapital

 

Mezzanine Finanzierung ist eine sehr junge Finanzierungsart.....................

.

.

.

.

Der Begriff .....

.

.

.

.

 

Eine genaue Definition des Mezzanine Kapitals existiert sowohl in der Ökonomie,........

Eigenkapitalähnliche Eigenschaft des Mezzanine Kapital wäre die Nachrangigkeit gegenüber klassischem Fremdkapital. ........

.

.

 

Fremdkapitalähnliche Eigenschaften des Mezzanine Kapital wäre die Befristung, in der Regel zwischen fünf und zehn Jahren, der Kapitalüberlassung und die daraus sich ergebenden Rückzahlungsverpflichtungen. ....

 

 

Oft werden von Seiten des Unternehmens für den Kapitalgeber keine Mitspracherechte vorgesehen, um die Gesellschafterstruktur nicht zu beeinträchtigen. Aufgrund der Vermischung dieser Eigenschaften werden mezzanine Finanzierungsinstrumente oft als hybride (zwitterhaft) bezeichnet. Dieses zwitterhaft wird jedoch bereits durch das Adjektiv mezzanin zum Ausdruck gebracht.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich Mezzanine Kapital sowohl vom Risiko der Investition als ........

Dokumentbewertung (12)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

funkie88 25.11.2013
Ich bewerte das Dukument zwischen 3-4 Sternen. Es hat mir Hintergrundinfos für mein Abstractthema geliefert.
Stonie 14.02.2013
Ich habe das Dokument mit 3 Sternen bewertet.
benutzername1989 17.01.2013
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet. Alles in allem sehr verständlich .
nickenko 02.01.2013
Das Abstract hat mir weitergeholfen und sollte ggf. noch ergänzt werden.
JohannesMaxx 18.11.2012
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
Sina2012 02.11.2012
Sehr gutes Abstract, gut zum lernen, dafür gebe ich 4 Sterne.
n-1989 24.09.2012
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet. Super ausgearbeitet und gute Länge!!
sgesimon 18.05.2012
Super aufgearbeitet. Hat mir sehr gut weitergeholfen vielen dank!
lela08 04.04.2012
Das Dokument ist echt super
speedyjulia 17.03.2012
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
karolineka 29.02.2012
Ganz toll hat mir sehr weitergeholfen
karo30 01.12.2011
gute Zusammenfassung
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1