AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Zusammenfassung der Videos - Access

Dokument-Nr.:  F-AALP

UNIDOG-Autor: katara

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Susann Kowalski


Kauf- / Tauschwert: 2,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Fachthema-Zusammenfassung
Seiten: 6
Semester: WS2007-2008

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Frau Prof. Dr. Kowalski stellt Videos im E-Learningportal ein, diese habe ich mir alle zum Thema Access angeschaut und die wichtigsten Schritte zusammengefasst.

Anm. der UNIDOG-Redaktion:
Alles was man unbedingt wissen muss, um mit Microsoft Access professionell zu arbeiten. Die wichtigsten Access-Funktionen übersichtlich in Stichworten erklärt. Die Essenz eines Grundlagen-Kurses in Sachen Access oder ähnlicher Datenbankverwaltungssysteme wie z.B. OpenOffice Base.

Inhalt:
- Allgemeines zu Access
- Erstellen von Abfragen mit Access: Hinführung
- Abfragen erstellen: Vorführung
- Datenbank anlegen, Tabelle anlegen
- Dateneingabe über eine Tabelle
- Erstellen von Formularen, Dateneingabe über Formular
- Beziehungen zwischen Tabellen anlegen
- Abfrage mit Gruppierung
- Vorbereitung: Berichte, Abfrage vorbereiten
- Bericht erstellen, Manuell
- Bericht erstellen mit dem Assistenten


Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1