AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Store Check

Dokument-Nr.:  F-ADJD

UNIDOG-Autor: Sorccerer001

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Bel, Prof. Dr. Eckard Günther, Dipl.-Kffr. Raluca-Andreea Wurster


Kauf- / Tauschwert: 2,50 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Scientific Abstract
Seiten: 1
Semester: SS2011

Erzielte Note:
2,0

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

  1. Einleitung/Definition

Marketing

Ziel des Marketings ist es, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten. Insbesondere für Hersteller, ist es jedoch schwierig direkt auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden einzugehen, da diese meist keinen direkten Kontakt zum Kunden pflegen. Produkte werden über Händler vor Ort in der Fläche präsentiert und am PoS vertrieben.

Der POS

Der Point of Sale (PoS) ist der Punkt, an dem der Kunde Waren und Dienstleistungen kauft bzw. direkte oder indirekte Kaufentscheidungen trifft.  Am PoS  kann direkten und unmittelbar  Einfluss auf den  Käufer/Kunden genommen werden und spielt somit im direkten Marketing eine wichtige Rolle für den Hersteller. Da Händler aber immer im Eigeninteresse handeln, gilt es für den Hersteller eine Möglichkeit zu finden, die Händler zu überprüfen ob die definierten Marketingmaßnahmen auch in seinem Sinne umgesetzt werden.



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1