AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Essay über Aristoteles Nikomachische Ethik “Das glückliche Leben guter Menschen”

Dokument-Nr.:  F-ADH6

UNIDOG-Autor: ElaEngels

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Dr. Quadflieg Dirk Quadflieg


Kauf- / Tauschwert: 2,00 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Kleinere Hausarbeit / Ausarbeitung (Weni...
Seiten: 3
Semester: WS2009-2010

Erzielte Note:
1,9

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Über die Frage was ein glückliches Leben bedeutet. Bei der Antwortfindung möchte ich mich an Aristoteles' Abhandlung der nikomachischen Ethik orientieren. Dabei möchte ich die Schrift kurz zusammenfassen, die für die Frage relevante Essenz des Werkes herausarbeiten und persönlich bewerten.

 

Aristoteles ' (384 - 322 v. Chr.) Werk der Nikomachischen Ethik konzentriert sich auf die Frage was einen guten Menschen ausmacht und wie man als solcher ein glückliches Leben führt, wobei ich mich auf den letzteren Aspekt konzentrieren werde.

 



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1