AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Ideomotorisches Lernen

Dokument-Nr.:  F-ADFB

UNIDOG-Autor: FrechesTshirt

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Verschiedene ...:


Kauf- / Tauschwert: 2,50 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Referat, Präsentation und Handouts
Seiten: 23
Semester: WS2010-2011

Erzielte Note:
1,3

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

In der Ideomotorik beschäftigt man sich mit Bewegungen, die nichtabsichtlich sondern willkürlich ablaufen. So passiert es, dass das reine Vorstellen einer Bewegung, diese auch auslöst. Und genau dieses Phänomen läuft beim Ideomotorischen Lernen ab. Meine Gliederung soll verdeutlichen, was ich im speziellen behandelt habe.

 

1. Allgemein

2. Ideomotorisches Gesetz

  2.1. Ideomotorisches Prinzip (Carpenter-Effekt)

  2.2. Ideo-Realgesetz

3. Einsatz

  3.1. bei Kindern

  3.2. bei Erwachsenen

4. Ideomotorisches Training

  4.1. Voraussetzungen

  4.2. Durchführung

  4.3. Zusammenfassung

5. Mentales Training in der Wettkampfvorbereitung

6. Quellen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6