AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Das Spanische in den USA

Dokument-Nr.:  F-ADEV

UNIDOG-Autor: lockstar87

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Dr. Des. Sandra Herling


Kauf- / Tauschwert: 7,00 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Seminar- / Hausarbeit (Note 1)
Seiten: 16
Semester: WS2010-2011

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Diese Hausarbeit ist die Abschlussarbeit des Seminars "Sprachpolitik in spanischsprachigen Ländern".

 

Die Hausarbeit umfasst 16 Seiten und beschreibt sehr ausführlich, wie die hispanische Bevölkerungsgruppe sich in den USA ausbreitet, welche Identität sie innehaben, welche Sprache sie gebrauchen und wie das Spanische sich in den USA ausbreitet. Als Konsequenz des Sprachkontaktes wird kurz auf das Spanglishe und seine prägnantesten Eigenschaften eingegangen. Im Hauptteil (Sprachpolitik in den USA)  wird eine kurze Darbietung der aktuellen Situation in den USA geliefert, wobei vertiefend auf die Hispanics als Wirtschaftsfaktor und politische Maßnahmen zur Kontrolle der illegalen Einwanderung eingegangen wird. Als Literatur zu diesem Hauptteil wurden sowohl Standardwerke als auch aktuelle Zeitungsartikel etc. genutzt.



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5