AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Abstract Six Sigma

Dokument-Nr.:  F-AC53
Stichworte: Sigma



UNIDOG-Autor: D-Town

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

prof. jäger, prof. dr. keller


Kauf- / Tauschwert: 2,50 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Scientific Abstract
Seiten: 2
Semester: WS2009-2010

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Abstract Six Sigma bei Herr Prof. Jäger

 

Six Sigma strebt ein Qualitätsniveau als praktikable Null-Fehler-Strategie an, das als Zielrichtung nur 3,4 Fehler bei einer Millionen Fehlermöglichkeiten zulässt.

Daraus entsteht ein Qualitätsgrad von 99,997 % welches einem Sigma-Wert von 6 entspricht.

Nach unternehmerischen Grundsätzen ist das Ziel von Six Sigma nichts Anderes, als dass bei identischer Steuerung der Prozesse immer gleich bleibende Resultate erzielt werden, also dass immer identische Produkte gefertigt werden.

Six Sigma wurde 1970 erstmals im japanischen Schiffsbau verwendet....

Dokumentbewertung (1)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

der.mazl 07.10.2011
Ich bin leider nicht zufrieden. Nach einer sehr schönen Einleitung kommen nur noch oberflächliche Stichpunkte, mit denen man ohne tiefere Einarbeitung in die Thematik nicht viel anfangen kann. Schön, dass die Hierarchie etwas genauer erklärt wird, mir ging es aber vor allem um die Methodik. Dazu kommt leider fast gar nichts. Sehr schade :(
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1