AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


PGI: Philosophie des Mittelalters

Dokument-Nr.:  F-AAIF

UNIDOG-Autor: shalashaska

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Theo Kobusch


Kauf- / Tauschwert: 3,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Semester-Zusammenfassung
Seiten: 5
Semester: WS2008-2009

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Dieses Dokument enthält eine Auflistung aller erwähnten und somit relevanten Philosophen des Mittelalters.
Im Dokument enthalten sind außer den Lebensdaten, kurzen biographischen Hinweisen, auch die wichtigsten Werke mit kurzer Zusammenfassung, soweit dies notwendig war.

Behandelte Philosophen:

Augustinus
-Pelagius
Boëthius
"Pseudo" Dionysius Areopagita
Johannes "Scotus" Eriugena
Anselm von Canterbury
-Gottschalk
Petrus Abaelardus
Bernhard von Clairvaux

- Mit Hilfe dieser Zusammenfassung habe ich mich auf die Prüfung bei Prof. Dr. Kobusch vorbereitet und dank dieser auch bestanden.


Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1