AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Geschichte unterrichten

Dokument-Nr.:  F-ACLH

UNIDOG-Autor: HeleneLadenburger

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Zusammenfassung Für Das Staatsexamen


Kauf- / Tauschwert: 3,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Fachthema-Zusammenfassung
Seiten: 23
Semester: SS2010

Erzielte Note:
2,0

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

1. Begegnung mit Geschichte

2. Lernvoraussetzungen

3. Themen – Auswahl, Strukturierung, Zugänge

4. Lehren und Lernen – Prinzipien und Methoden

5. Medien

6. Dokumentation und Präsentation

Dokumentbewertung (10)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

elas89 04.06.2019
Inhaltlich hilft es sehr bei der Vorbereitung aufs Examen. Die Aufmachung liegt mir nicht so besonders, da hätte ich mir bisschen was anderes gewünscht ;-) Aber kommt ja auf den Inhalt und nicht die Verpackung an
SarahDiana1707 06.02.2018
Auch diese Zusammenfassung ist sehr gut - perfekt für die Examensvorbereitung . Nur gefällt mir hier die Aufbereitung nicht so sonderlich gut.
Lisii90 21.03.2017
guter Überblick für das Examen
k3rM1t 01.09.2014
Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und bringen mich in meiner Vorbereitung ein ganzes Stück weiter. Vielen Dank
Dane1990 13.02.2014
Gute Zusammenfassung
StefaOtt 28.10.2012
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
kathbou 30.08.2012
übersichtlich und gut zu lernen
tiasek 20.04.2012
Leider nützt es wenig, wenn nur ein Verweis auf eine anderes Buch gemacht wird!
MiKai 24.08.2011
Eine schöne Übersicht.
drcolossus 01.04.2011
Ausführliches Skript zur Geschichtsdidaktik. Im Unterschied zu manch anderer Vorlesung recht praxisnah (Unterrichtsmethoden, Medieneinsatz, etc.) Die tabellarischen Darstellungen machen den Stoff anschaulich und übersichtlicher.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6