AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


„DEMOGRAFISCHER WANDEL IN DEUTSCHLAND UND ABGELEITETE IMPLIKATIONEN FÜR UNTERNEHMEN“

Dokument-Nr.:  F-ACBT

UNIDOG-Autor: Himmie

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Thomas Heupel


Kauf- / Tauschwert: 2,50 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Kleinere Hausarbeit / Ausarbeitung (Weni...
Seiten: 2
Semester: WS2009-2010

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Eine Note kann ich dazu nicht sagen, da in der Abstract-Prüfung ein anderes Thema dran kam. Der Prof. hatte es sich allerdings vorab einmal durchgelesen und fand es sehr gut.

 

Inhalt:

Der demografische Wandel (DW) in Deutschland (D) wird aktuell in Politik und Gesellschaft breit diskutiert. Dabei sind die Auswirkungen auf die Wirtschaft zwar noch nicht bis ins Detail abschätzbar, doch ist bereits heute erkennbar, dass diese Entwicklung gravierende Veränderungen nach sich ziehen werden.  Laut Prognose des Statistischen Bundesamtes wird das Erwerbspersonenpotential (EPP) bis 2050 von aktuell ca. 42 Mio. auf ca. 30 Mio. sinken. Diese Zahlen drücken die aktuelle thematische Relevanz aus und fordern Politik, Wirtschaft und Wissenschaft dazu auf, sich mit diesem Thema aktiv auseinander zu setzen.

Der Begriff „Demografischer Wandel in Deutschland“ ....

 


Preis-/Tauschwert analog zu dem anderer Scientific Abstracts von FOM-Studis.

Dokumentbewertung (2)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

kojote5 16.07.2011
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
karinab 17.10.2010
Ich habe das Dokument mit 3 Sternen bewertet.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1