AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Öffentliches Recht, Übung für Fotgeschrittene, Hausarbeit

Dokument-Nr.:  F-ABX3

UNIDOG-Autor: snoopy275

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Oliver Dörr


Kauf- / Tauschwert: 2,50 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Seminar- / Hausarbeit (Note 3)
Seiten: 54
Semester: WS2009-2010

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

In der Hausarbeit ging es um einen Türken, der eine Prabolantenne an seinem Haus anbrachte, um türkisches Fernsehen zu empfangen. Dies wurde ihm seitens der Stadt untersagt. Zu prüfen war, wie er gegen den Ratsbeschluss vorgehen kann! Es handelte sich dabei nicht nur um Grundrechtsprobleme, sondern auch um Europarechtliche Bezüge. Im Weiteren ging es um das Mitwirkungsverbot bei einem Ratsbeschluss und um den gesetzlichen Richter. Die Hausarbeit wurde mit 10 Punkten bewertet.



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6