AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Customer – Lifetime – Value

Dokument-Nr.:  F-ABTY

UNIDOG-Autor: esibert

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Thomas Heupel


Kauf- / Tauschwert: 2,50 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Seminar- / Hausarbeit (Note 1)
Seiten: 3
Semester: WS2009-2010

Erzielte Note:
1,3

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Scientific Abstract

1)      Customer – Lifetime – Value

 

Verwandtes Thema: Customer Relationship

 

 

Einleitung des Scientific Abstract

Im letzten Jahrzehnt hat sich die deutsche Wirtschaft grundlegend verändert. Zu beobachten ist eine Entwicklung vom Transaktionsmarketing zum Beziehungsmarketing.

 

Noch 1950 war der Markt in Deutschland von einem Nachfrageüberhang geprägt. Durch das knappe Produktangebot war kaum Marketing notwendig. Strategie der Unternehmen war esStückzahlen zu maximieren und Standards zu setzen.

 Nachdem Konsumenten in Deutschland in den 1980 ´er Jahren einen bestimmten Standart erreicht hatten fingen sie an immer bewusster zu kaufen. Es kam zu einer Nachfragesättigung und einem Angebotsüberhang. Immer mehr wurden Konkurrenz und Marketing zu Stellgrößen der Unternehmensstrategie.

So führen Anfangsinvestitionen für den Aufbau neuer Geschäftseinheiten, die technische Entwicklung und Werbung auch heute noch zu erheblichen Kosten zur Gewinnung von Neukunden.

 Eine Vielzahl von Kundenbeziehungen ist deshalb bei einmaligem Kauf für den Anbieter nicht profitabel, was die langfristige Ertragskraft der Unternehmen gefährdet.

[...]

Dokumentbewertung (2)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

Lotte89 07.10.2013
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet. Hilfreich.
Ilmenau1887 09.06.2012
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1