AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Exzerpt Artikel: „Erziehung zur Willensfreiheit“ von Dietmar Langer, S. 388-408

Dokument-Nr.:  F-ABOR

UNIDOG-Autor: dubdidu

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Frau Spahn


Kauf- / Tauschwert: 2,00 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Referat, Präsentation und Handouts
Seiten: 3
Semester: WS2009-2010

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Exzerpt

Artikel: „Erziehung zur Willensfreiheit“ von Dietmar Langer, herausgegeben im Beiheft 55 der Zeitschrift für Pädagogik (2009), S. 388-408

 

[388] Einleitung.

Solange der Zu-Erziehende nicht an der Durchführung gewisser durch seinen Willen hervorgerufenen Bedürfnisse gehindert wird, ist er in der Lage, seine Handlungsfreiheit zu realisieren.

Für Erzieher stellt sich nun die Frage [...]



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1