AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Herausforderung Arbeitswelt 4.0 Wie Unternehmen die richtigen Mitarbeiter gewinnen und halten

Dokument-Nr.:  F-AM24

UNIDOG-Autor: Amycah

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Dipl.-Betriebsw. (fh) Claudia Schnetzke Mom


Kauf- / Tauschwert: 10,00 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Abschlussarbeit (Note 1)
Seiten: 24
Semester: WS2019-2020

Erzielte Note:
1,7

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Bei dieser Seminararbeit ging es um die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0: Wie Unternehmen die richtigen Mitarbeiter gewinnen und halten. 

Fach : HR-Management

Dozentin: Claudia Schnetzke

Dabei wurden die Megatrends: Digitalisierung und der Wertewandel erläutert und mit der Mitarbeitergewinnung und -bindung in einem Kontext gebracht. 

Abschließend wurde als praxisbezogener Teil,ein Vergleich zwischen der Daimler AG und Google Inc. dargestellt und kritisch gewürdigt

Besonderheiten bei der Seminararbeit: 

Leider haben sich hin und wieder Rechtschreibfehler und Interpunktoinsfehler eingeschlichen. 

Die Anzahl an Wörtern wurde mit 600 Zeichen überschritten, aber waren für die Dozentin wohl in Ordnung (Wurde nicht in Rahmen der Beurteilung erwähnt)

Die Vorgaben der FOM wurden im Literaturverzeichnis nur oberflächlich behandelt und müssten ggf. angepasst werden. Fußnoten sollten soweit aber stimmen.

Die Abblildungen entsprachen nicht den Vorgaben und waren daher nicht korrekt zitiert. 

Meine Literatur wurde mit 1,3 benotet. Empfehle hier ggf. weniger aus Internetwebseiten zu zitieren. Die Dozentin erwähnte in einer Vorlesung beiläufig, das Wissen aus Büchern zu bevorzugen.

Mein persönlicher Eindruck: die Dozentin interessiert sich mehr für den Inhalt der Arbeit, als die korrekten Angaben bei wissenschaftlichen Arbeiten. Daher war ich von dem Ergebnis überrascht. 

Viel Erfolg :)



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4