AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Entwickeln sich Kinder mit homosexuellen Eltern anders als Kinder mit heterosexuellen Eltern?

Dokument-Nr.:  F-AMFR

UNIDOG-Autor: katschka

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Dr. Anette Prochnow


Kauf- / Tauschwert: 3,50 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Seminar- / Hausarbeit (ohne Notenangabe)
Seiten: 15
Semester: WS2017-2018

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Ein Großteil der Gesellschaft zweifelt noch heute an den erzieherischen Fähigkeiten von gleichgeschlechtlichen Paaren, unteranderem weil die sogenannte Regenbogenfamilie, wenn man ihr Auftreten mit andern Familienformen vergleicht, immer noch ein Randphänomen unserer Gesellschaft ist. Dennoch hat sie durch das selbstbewusste Auftreten der Eltern die Kraft, Toleranz für eine neue familiäre Vielfalt zu schaffen und eines ist klar: Regenbogenfamilien polarisieren.

Die Fragestellung in dieser Hausarbeit:

Gibt es spezifische Unterschiede, bzw. Vor – und Nachteile, in der Erziehung und Entwicklung von Kindern mit homosexuellen Eltern oder basiert der Zweifel an der Erziehungsfähigkeit von gleichgeschlechtlichen Paaren nur auf unbegründeten Vorurteilen?



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3