AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Seminararbeit Empirisches Projekt - Zusammenhang zwischen Commitment und belastendes Sozialklima

Dokument-Nr.:  F-ALGT

UNIDOG-Autor: Grigor_92

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Fr. Dr. Phil. Silke Surma


Kauf- / Tauschwert: 10,00 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Seminar- / Hausarbeit (Note 1)
Seiten: 25
Semester: WS2016-2017

Erzielte Note:
1,0

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Falls Du das Dokument kaufst, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Damit hilfst du mir und anderen Interessierten. :)

Hierbei handelt es sich um eine Seminararbeit im Modul Empirisches Projekt. Sie trägt den Titel "Studie zum Zusammenhang zwischen Commitment und dem Belastungsfaktor belastendes Sozialklima". Die Arbeit entstand im Rahmen der empirischen Untersuchungen, die gemeinsam mit den Studierenden des Moduls durchgeführt wurde. Gemeinsam entwickelten wir auf Grundlage der etablierten und evaluierten Fragebögen COBB (Felfe, Six, Schmook & Knorz, 2014) und dem SALSA (Rimann & Udris, 1998) einen eigenen Fragebogen. Dabei untersuchte ich den Zusammenhang zwischen Commitment und einem belastenden Sozialklima.

Aufbau

  1. Abstract
  2. Abkürzungsverzeichnis
  3. Tabellenverzeichnis
  4. Einleitung
  5. Forschungsstand und Theorie
  6. Das Drei-Komponenten-Modell nach Allen und Meyer
  7. Antezenden von organisationalem Commitment
  8. Konsequenzen von organisatioalem Commitment
  9. Fragestellungen und Hypothesen
  10. Methode
  11. Ergebnisse
  12. Kritische Diskussion
  13. Literaturverzeichnis

Diese Seminararbeit wurde von der Dozentin mit der Note 1,0 bewertet. Wortwörtlich: "Insgesamt eine sehr differenzierte Darstellung des methodischen Vorgehens. Es wird deutlich, dass Sie mit großem Verständnis die Thematik bearbeitet haben."

Was bietet dieses Dokument?

  • Ein vollständiges Inhaltsverzeichnis
  • Einen sehr guten theoretischen Teil, der auf einer intensiven Literaturrecherche basiert und durch zahlreiche Quellen untermauert wird.
  • Eine detailiert, nach aktuellen Regeln der Wissenschaft, durchgeführte Analyse der empirischen Untersuchung.
  • Ein ausführliches Literaturverzeichnis
  • Die gesamte Arbeit ist nach den APA - Zitierregeln für wissenschaftliche Arbeiten (6th Edition/2010) erstellt und entspricht den Richtlinien der DGPS

 

 

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg mit dieser Seminararbeit :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Dokumentbewertung (14)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

AnissaA 03.11.2022
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
venenzia 04.01.2022
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
Gianna_ 03.01.2022
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
drazinho 07.05.2021
hat mir geholfen alles was in den vorlesungen war war auch in der hausarbeit. danke
Joelki 07.10.2020
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
Alex77 27.08.2019
Sehr strukturiert, einfache eine Musterarbeit, die ich nur empfehlen kann. Die Arbeit diente super als Orientierung und hat sehr geholfen
Jenny288 12.08.2019
Ich fand die Arbeit soweit eigentlich ganz gut. Sie war gut strukturiert und auch gutgeschrieben, meines Erachtens nach übersichtlich und der rote Faden war erkennbar. Sie sollte einer groben Orientierung dienen, wie man eine Seminararbeit im empirischen Projekt schreibt und wie man das ganze aufbaut, was inhaltlich beachtet werden sollte etc.
Fabienne 29.06.2019
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
ih210593 13.05.2019
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
anja2004 04.04.2019
Eine Gute Seminararbeit um einen ersten Überblick zu bekommen.
mebe96 12.07.2018
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
JimmyDoe 04.07.2018
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
leahweber01 16.01.2018
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
HamburgerDeern 02.10.2017
Hat mir inhaltlich teilweise ganz gut bei der Erstellung meiner Hausarbeit geholfen.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6