AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Erfolgreiche Personalbeschaffung vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels auf dem deutschen Arbeits

Dokument-Nr.:  F-AKUA

UNIDOG-Autor: Newdog

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Lars Taimer


Kauf- / Tauschwert: 4,50 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Seminar- / Hausarbeit (Note 2)
Seiten: 25
Semester: SS2016

Erzielte Note:
1,7

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

In dieser Seminararbeit geht es um die Personalbeschaffung trotz Fachkräftemangel. Zuerst erfolgt eine Begriffsdefinition zur Persoalbeschaffung (mit interner und externer Personalbeschaffung). Danach geht es um den Fachkräftemangel. Hierbei wird der Begriff nicht nur definiert, sondern es werden Ursachen und Auswirkungen des Fachkräftemangels erläutert. Aktuelle Entwicklungen, sowie Maßnahmen und Lösungsvorschläge zum Fachkräftemangel folgen. Zum Schluss habe ich noch ein Praxisbeispiel eingebaut und schließe die Arbeit mit Ausblick und Fazit ab.

Dokumentbewertung (12)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

TlDO 11.04.2022
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
Maulwurf 29.04.2021
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
SilvanaHager 16.09.2020
Ich habe das Dokument mit 3 Sternen bewertet.
Heizi1989 12.06.2019
Hat mir als Starthilfe für meine Seminar Arbeit gut geholfen. Danke :)
e.gueluestan 16.08.2018
Ich habe das Dokument mit 3 Sternen bewertet.
anna-lena.richartz 28.03.2018
Ich habe das Dokument mit 3 Sternen bewertet.
ar93 14.01.2018
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
gini2507 09.01.2018
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
berrypepi 13.10.2017
Das Dokument war super und hat mir mit meiner Gliederung geholfen. Super Arbeit!
MuKa86 18.07.2017
Gute Ausarbeitung mit flüssigem Text und guter Gliederung
Apollonia09 07.02.2017
Genau das was ich gesucht habe
Gereon90 08.01.2017
Ich habe das Dokument mit 3 Sternen bewertet.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5