AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Zusammenfassung der Vorlesung "Entrepreneurship und Wirtschaftsentwicklung" von Dr. Marc Grünhagen

Dokument-Nr.:  F-AKTJ

UNIDOG-Autor: Chandos09

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Dr. Marc Grünhagen


Kauf- / Tauschwert: 3,50 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Fachthema-Zusammenfassung
Seiten: 15
Semester: WS2015-2016

Erzielte Note:
1,3

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Dies ist die Zusammenfassung von dem gleichnamigen Teil der Klausur "Entrepreneurship und Wirtschaftsentwicklung" von Dr. Marc Grünhagen.

Den zweiten Teil ("Wettbewerbsglobalisierung") und dritten Teil ("Evolutorische Ökonomik" von Prof. Dr. Hans Frambach) der Klausur habe ich auf dieser Plattform ebenfalls online gestellt.

Die Zusammenfassung besteht aus den Vorlesungsinhalten, die auf die wichtigsten Aspekte reduziert wurden und den relevanten Abbildungen, wobei jeweils Notizen aus der Vorlesung zum besseren Verständnis ergänzt wurden.

Mit den Zusammenfassungen aller drei Klausurteile habe ich im WS15/16 eine 1,3 erzielt. Die Zusammenfassungen sind immernoch aktuell, da sich die Vorlesungsinhalte in den letzten Jahren nicht verändert haben.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit den Unterlagen :)


Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Die Rolle des Entrepreneurs

1.1 Vom Homo oeconomicus zum Homo evolutoricus 

1.2 Funktionen und Rollen von Unternehmern in der Volkswirtschaft 

1.3 Der Entrepreneur als Motor der marktwirtschaftlichen Entwicklung 

Teil 2: Marktphasenspezifische Verhaltensmuster

2.2 Merkmale der Experimentierungsphase 

  • 2.2.1 Nachfrageerschließung und Preispolitik - Expansionsphase 

2.3 Merkmale der Ausreifungsphase 

  • 2.3.1 Preisdiskriminierung/ Preisdifferenzierung 
  • 2.3.2 Produktdifferenzierung 


Dokumentbewertung (9)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

stefa28 08.02.2021
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
Funiwuppertal 21.03.2020
Ich habe das Dokument mit 3 Sternen bewertet.
ThomasSchauf 04.09.2019
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
Kaddi1848 17.12.2018
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
MiNo81 25.04.2018
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
DerPateCorleone 17.01.2018
Top. Wurde mit sehr viel Mühe zusammengestellt. Viele Hintergrundinfos, auch aus dem Internet, zu den einzelnen Wissenschaftlern. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Habe mit der Zusammenfassung Antizklisch eine 1,0 geschrieben.
TW92 13.03.2017
Die Zusammenfassung war gut und hat alle relevante beinhaltet. Es musste meiner Meinung nach nicht viel ergänzt werden.
Joschka_90 31.10.2016
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
nairamdal_d 17.10.2016
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4