AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Produktion & Logistik Mindmap

Dokument-Nr.:  F-ABBN

UNIDOG-Autor: snypher

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Tempelmeier


Kauf- / Tauschwert: 5,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Semester-Zusammenfassung
Seiten: 10
Semester: WS2008-2009

Erzielte Note:
1,7

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Dies ist die Zusammenfassung des nach meiner Meinung gesamten klausurrelevanten Stoffes der Veranstaltung Produktion und Logistik der ABWL von Herrn Prof. Tempelmeier als Mindmap.


Mindmaps sind eine effiziente Lernhilfe, die sich besonders zum auswendig lernen, visualisieren von Zusammenhängen und zur Rekapitulation von bereits gelerntem eignet.

 

Die Mindmap ist in die Oberkategorien "Produktionstypen", "Standortentscheidungen" und "Struktur der Produktionspotenziale", "Qualitätssicherung", "Losgrößen- und Ressourceneinsatzplanung" sowie "Lagerhaltungssysteme" unterteilt.


 

Die wichtigsten Elemente und Formeln zu den einzelnen Modellen und Verfahren werden direkt zum Auswendiglernen aufgelistet. Ich habe zudem einige aus meiner Sicht für die Klausur besonders kritischen Punkte mit einem blauen Fähnchen oder einer roten Markierung hervorgehoben. An einigen Stellen befinden sich zudem Verweise auf das Lehrbuch bzw. den Foliensatz von Herrn Tempelmeier.

 

Viel Erfolg beim Lernen wünscht euer Snypher!




p.s.

Das hier ist also die gesamte Mindmap. Alle Einzel-Kapitel sind "aufgeklappt". Prinzipiell braucht ihr nur dieses Gesamtdokument oder die einzelnen Kapitel. Ihr dürft aber natürlich auch alle meine PuL-Dokumente herunterladen, wenn ihr euch die Arbeit des manuellen Zusammenfügens sparen wollt.


Ihr solltet die Mindmaps natürlich komplett ausdrucken, und Foliensatz / Mitschrift sowie das Lehrbuch zum Nachschlagen bzw. vertieften Verständnis daneben legen.

Dann könnt ihr den klausurrelevanten Stoff auf einem großen Tisch, an einer schönen freien Wand oder auf dem Fußboden noch einmal komplett durcharbeiten. Lernlücken lassen sich so blitzschnell aufdecken! Ich habe auf diese Art und Weise immer 1en und 2en geschafft...

In allen meinen Mindmaps stecken viele, viele Stunden Arbeit!



Achtung: Wer uns nach dem Download die Vorgangsnr. aus dem Dokument per Feedback-Mail schickt, bekommt die Original-Mindmap zugeschickt, mit der ihr sogar interagieren könnt. Das Original-Mindmap-Format ist mmap und kann mit zahlreichen Freeware-Tools geöffnet werden. Die Mindmaps eignen sich daher gerade auch zur kreativen, gemeinsamen Nutzung in einer Lerngruppe...

 

Dokumentbewertung (8)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

marceldo1610 19.08.2023
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
marina93 28.09.2016
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
kanonenjoe20 07.06.2016
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
phil.hb 27.04.2014
Schwer alles erstmal auf den Tisch zu bekommen, danach aber sehr hilfreich ;)
nienabet 26.11.2013
Gute Mindmap, ausgedruckt leider nur schwer zu lesen.
klarissa 17.08.2012
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
baltazar1359 13.05.2011
Ich habe das Dokument mit 2 Sternen bewertet.
christian.leyhausen 01.09.2010
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2