AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


MySpace.com - Selbstdarstellung im Internet

Dokument-Nr.:  F-ABBI

UNIDOG-Autor: taxi_driver

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

M.a. Domenika Szope


Kauf- / Tauschwert: 10,00 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Seminar- / Hausarbeit (Note 1)
Seiten: 19
Semester: SS2008

Erzielte Note:
1,7

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Aus meiner Einleitung:

Mit meiner Hausarbeit will ich eine Übersicht über MySpace.com geben. Dazu gehört   ein kurzer Abriss über die Geschichte von MySpace.com, das im Juli 2008 fünfjähriges Bestehen feierte.


Ich werde die Struktur einer MySpace-Seite erklären sowie eine Analyse führen, ob man MySpace-Profile auch als Homepages betrachten kann. Anhand einer wissenschaftlichen Analyse gebe ich einen Vergleich zwischen älteren und jungen MySpace-Usern wieder. Ein weiteres Kapitel habe ich MySpace und dessen Schwerpunkt, der Musik, gewidmet. Wie die Organisation MySpace mit den Daten seiner User umgeht, werde ich abschließend betrachten.

 


Gliederung der Seminararbeit "MySpace.com - Selbstdarstellung im Internet"

 

1. Einleitung – Mein Platz in der Welt

2. Was ist eigentlich MySpace.com?

3. Die Geschichte von MySpace

4. „Deine MySpace-Seite“ – Von der Basishomepage zum individuell gestaltetem Portal des „Ichs“

4.1. Der Aufbau
4.2. Homepage – ja oder nein?

5. Gegenüberstellung Alt – Jung

6. Hauptinteresse: Musik

7. MySpace und der Datenschutz

8. Schluss

Literaturverzeichnis
Bildnachweis

 



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6