AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Abschreibung von Geringwertigen Wirtschaftsgütern

Dokument-Nr.:  F-AJ9F

UNIDOG-Autor: Schmuka555

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Dipl.-Betriebsw. (fh) Igor Malis


Kauf- / Tauschwert: 0,50 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Einzel-Zusammenfassung
Seiten: 1
Semester: WS2015-2016

Erzielte Note:
1,0

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Dieses Dokument enthält eine von mir erstellte praktische Übersichtstabelle wie Geringwertige Wirtschaftsgüter (GWG) aktiviert und abgeschrieben werden. Die Tabelle behandelt die beiden Ansatzmethoden der 410 € - Regel und der Sammelpostenmethode. Mit Buchungsbeispielen.

Das Dokument habe ich entworfen um mir das Prinzip des Wahlrechts bei GWGs für die Klausur klar zu machen.

Viel Spaß beim Lernen und viel Erfolg für die Klausur! Smile



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1