AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Internationale Rechnungslegung I+II

Dokument-Nr.:  F-AA91

UNIDOG-Autor: Ch-Schw

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch


Kauf- / Tauschwert: 5,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Semester-Zusammenfassung
Seiten: 24
Semester: WS2009-2010

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

- Grundlagen der IFRS-Rechnungslegung
- Ansatz- und Bewertungskonzeptionen sowie Ausweis nach IFRS
- Bilanzierung der Aktiva nach IFRS (SachAV, immaterielle Vermögenswerte, Finanzanlagen, Vorräte, Forderungen)
- Bilanzierung der Passiva nach IFRS (Eigenkapital, Rückstellungen, Verbindlichkeiten)
- Weitere Bilanzierungsprobleme nach IFRS (Latente Steuern, Währungsumrechnung)
- Gesamtergebnisrechnung
- Weitere Berichterstattungspflichten nach IFRS (Kapitalflussrechnung, Segmentbericherstattung, sonstige)
- Der Konzernabschluss nach IFRS
- erstmalige Anwendung der IFRS nach IFRS 1
- aktuelle Entwicklung in der IFRS-Rechnungslegung

Dokumentbewertung (5)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

Otti95 26.03.2020
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
LordProtector 01.06.2015
Ich habe das Dokument mit 3 Sternen bewertet.
jeko1986 15.01.2015
ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet, es ist sehr gut aufbereitet, wenn auch ähnlich einem Skript
katti84 21.10.2011
Gut - danke!
grunwaldp 15.02.2011
Inhaltlich sicher relevant, ABER sehr stichwort-artig, knapper Telegraph- / Protokoll-Stil, im Wesentlich daher kaum verwendbar. Zudem schrecklich aufbereitet, sehr enger, immer gleichbleibender Zeilenabstand der im Zshg. mit den meist einzeiligen Notizen das Lesen und Verstehen noch schwieriger macht. Schade, ich hatte mir hier etwas mehr erhofft.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6