AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Strateg. Unternehmensführung Umwelt- und Unternehmensanalyse

Dokument-Nr.:  F-AJ1I

UNIDOG-Autor: ElChico88

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Dr. Thomas Suermann De Nocker


Kauf- / Tauschwert: 5,00 €
Kategorie: Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten
Dokument-Typ: Seminar- / Hausarbeit (Note 2)
Seiten: 29
Semester: WS2015-2016

Erzielte Note:
1,7

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Meine große Seminararbeit im Modul Strategische Unternehmensführung (Strategic Management).

Nicht über das Deckblatt wundern. Ich habe dort aus Datenschutzgründen alle Angaben außer den Titel entfernt.

Die Seminararbeit ist gut ausgefallen mit Note 1,7

 

Inhaltsverzeichnis...............................................................................................................I
Abkürzungsverzeichnis.....................................................................................................II
Abbildungsverzeichnis....................................................................................................III
1. Einleitung ..........................................1
2. Deutsche Post DHL Group - SGE Post, e-Commerce & Parcel...................................2


2.1. Geschäftsmodell.................2
2.2. Zahlen, Daten, Fakten..................2

3. Umweltanalyse...............................4


3.1. Makroumweltanalyse.........................4
3.1.1. Theorie: Die PESTEL-Analyse........................4
3.1.2. Anwendung der PESTEL-Analyse auf die SGE Post, e-Commerce & Parcel..................5
3.2. Mikroumweltanalyse.............................8
3.2.1. Theorie: Porters Branchenstrukturanalyse (Five Forces Modell)............................8
3.2.2. Anwendung des Five-Forces-Modells auf die SGE Post, e-Commerce & Parcel .......................9


4. Unternehmensanalyse...........................12


4.1. Theorie: Die Stärken-Schwächen-Analyse .....12
4.2. Anwendung der Stärken-Schwächen-Analyse auf die SGE Post, e-Commerce & Parcel ...............14


5. Integration der Ergebnisse aus der Umwelt- und Unternehmensanalyse in einer SWOT-Analyse.......16


6. Fazit...................................17


Literaturverzeichnis.........................................................................................................19
Quellenverzeichnis..........................................................................................................20

Dokumentbewertung (28)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

kmicha09 01.12.2019
Ich habe das Dokument mit Sternen bewertet
danilo 27.07.2019
Hat mir bei meiner Seminararbeit geholfen. Vielen Dank
aseiler 25.03.2019
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
flachzange 08.01.2019
Ich finde diese Arbeit geht sinngemäß auf alle relevanten strategischen Instrumente ein.
sebMueller90 21.10.2018
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet. Die Arbeit hat mir bei der Vorbereitung sehr geholfen
FOM-Tourist 05.10.2018
Dieses Dokument gibt ein guten Überblick und hat mir geholfen
Murat.Guel 16.09.2018
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
sdaslli 14.08.2018
Ich habe dieses Dokument mit 4 Sternen bewertet!
Li.St.Ns 09.07.2018
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
lukas5474 29.05.2018
Hat mir für die erste Struktur gut geholfen
Patshko 25.04.2018
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
Mascarei87 04.04.2018
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
ChristinaQueen 09.02.2018
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
Mathias1990 24.01.2018
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
Nils-BBA 22.12.2017
Hat mir sehr zur Orientierung und Ausarbeitung meines Themas geholfen.
Adrolook 17.10.2017
sehr gut
Smortos 20.08.2017
Seminararbeit war sehr hilfreich zur groben Orientierung für meine Seminararbeit.
andrea_kaiser 17.06.2017
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
Zisch 04.06.2017
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
UnidogJulien 03.05.2017
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet......
Brndt 17.04.2017
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
Janine2607 27.03.2017
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
reality786 25.03.2017
Danke
AnaAndreja 11.01.2017
Ich hatte für meine Arbeit ein anderes Unternehmen aber zur Orientierung war die Arbeit klasse. Dank der Arbeit hatte ich eine gute Vorstellung davon, wie verschiedenen Instrumente zur strategischen Analyse richtig auf ein Unternehmen angewendet werden können.
Ko-Pi 08.12.2016
Hat mir gut geholfen. Kann ich also weiter empfehlen
Sidi25 17.10.2016
Ich habe das Dokument mit 4 Sternen bewertet.
forrest 10.06.2016
super Hilfe
Marvbook 17.04.2016
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6