AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Klausurstoff
Biologische Aspekte einer Mitschrift.

Biologische Aspekte einer Mitschrift.

Große Denker haben es schon bewiesen: Wer schreibt, der bleibt. Mitschriften dienen nicht nur dem jeweiligen Studenten während seines Studiums, sondern können auch weitergetragen werden und anderen Generationen behilflich dabei sein, ihr Wissen zu erweitern und die Gedanken, Fragestellungen, Thesen und Analysen zurückliegender Zeiten in der Gegenwart zu bearbeiten, zu hinterfragen und zu beweisen. Hätte Einstein seine Formeln nicht notiert, wären Galileos Zeichnungen nicht vervielfältigt worden oder hätten die Schüler Platons seine Dialoge nicht aufgeschrieben, so würden uns heutzutage wichtige Errungenschaften in der Wissenschaft, im alltäglichen Leben, in der Politik und unserem Weltverständnis fehlen. Aus diesem historischen Hintergrund zu den biologischen Aspekten einer Mitschrift heraus, ist es wichtig, solche anzufertigen und den folgenden Generationen unser Wissen weiter zu geben.