AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Zusammenfassung Sozialpsychologie mit möglichen Klausurfragen

Dokument-Nr.:  F-AL3K
Stichworte: Gruppen



UNIDOG-Autor: tnja

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Dr. Christiane-Maria Drühe


Kauf- / Tauschwert: 3,50 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Fachthema-Zusammenfassung
Seiten: 37
Semester: WS2016-2017

Erzielte Note:
2,3

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

In meiner Zusammenfassung habe ich mich genau am Skript der Dozentin orientiert. 

Ich habe mögliche Klausurfragen zur Selbstüberprüfung mit angeführt. 

Themen sind: 

Alltagspsychologie versus wissenschaftliche Psychologie Forschungsmethoden in der Sozialpsychologie

Soziale Wahrnehmung
Eindrucksbildung Persönlichkeitsmerkmale Attributionsverzerrungen Kausal-Attributionen / Kovariationstheorie

Heuristiken

Selbstwertgefühl und Selbstkonzept Selbstkenntnis
Theorie der sozialen Identität Strategien zur Selbstdarstellung Theorie des regulatorischen Fokus

Einstellungen / Zusammenhang zwischen Einstellungen und Verhalten Theorie der kognitiven Dissonanz
Modell der Elaborationswahrscheinlichkeit

Judo-Strategien
Einfluss von Mehrheiten / Minderheiten

Merkmale von Gruppen Entscheidungen in Gruppen
Modell der Gruppensozialisation Phasen der Gruppenentwicklung Aufgaben in Gruppen
Gruppen und Merkmale von Gruppen

Dokumentbewertung (1)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

Taliah 25.03.2018
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6