AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
News & Infos
Schwarzes Brett, Campus-Links und Unterlagen-Gesuche

UNIDOG bringt Dir alles, was Du für Deine Prüfungsvorbereitung an der Uni oder FH brauchst. Dafür haben wir drei neue Funktionen entwickelt - alle drei sind und bleiben für Dich als Mitglied kostenlos:

1. Schwarzes Brett

Jeder kennt die schwarzen Bretter am Campus. Definitiv informativ, aber nicht ganz zeitgemäß. Wir bieten dasselbe online - jeweils für Deine Hochschule, Deinen Fachbereich und für jedes einzelne Klausurfach, zu dem Du ein erstes Angebot oder eine Notiz verfasst!

Z.B. kannst Du der Community (inkl. der Autoren unserer Lernhilfen) eine Frage zur nächsten Klausur stellen. Du kannst aber auch mit anderen Mitgliedern eine klassiche Offline-Lerngruppe gründen. Oder aber: Einen Hilferuf absenden - bspw. wenn Du Umfrageteilnehmer für Deine empirische Arbeit brauchst oder einfach nicht mehr weiterweist. Falls sinnvoll, übernehmen wir einen Hilferuf auch in den UNIDOG-Blog, so dass Studis aller Hochschulen darauf aufmerksam werden.

2. Campus-Links

Wir wollen das Rad nicht neu erfinden. Es gibt zahlreiche gute Studenteninitiativen, Fachschaftsseiten, Party-Communities oder andere lokale Anbieter von was auch immer. Viele Dozenten bieten zudem ein gutes Skript, das eine vollständige Mitschrift überflüssig macht. Auch das kannst Du gerne verlinken. Immer - jeweils passend - auf der Ebene Eurer Hochschule, Eures Fachbereichs oder eines konkreten Studienfachs dürfen Weblinks eingefügt werden!

Bitte erzähle anderen UNIDOG-Mitgliedern also von Deinen Lieblingsseiten! Kommentiere diese aber auch, damit andere UNIDOG-Mitglieder - darunter auch viele Erstsemester - einschätzen können, welche Campus-Seiten spannend sind!

3. Unterlagen-Gesuche

Wir bekommen jeden Tag Anfragen nach spezifischem Klausurstoff! Hier ein lustiges Beispiel:

Eine UNIDOG-Userin sucht - wahrscheinlich noch immer - die Übersetzung des großen Exorzismus. Wir konnten ihr leider nicht weiterhelfen. Aber es ist durchaus möglich, dass da jemand ist, der den großen Exorzismus gelesen hat. Wenn du spezielle Unterlagen suchst, poste das also unbedingt an unserem Schwarzen Brett. Das finden dann später alle UNIDOG-User, die sich ebenfalls für das entsprechende Studienfach (hier: Geisteraustreibung) interessieren.


Und diese Kommilitonen können dann gegebenenfalls eine genau passende Zusammenfassung des großen Exorzismus anbieten. Nutze also bitte unsere Schwarze-Brett-Funktion gerade dann, wenn Du die passende Zusammenfassung, Mitschrift, Lösung, Haus- oder Abschlussarbeit noch nicht auf UNIDOG.de findest!





Weitermachen mit:


Deinen Aushängen, um am schwarzen Brett tätig zu werden.

Deinen Links, um Deine ersten Links einzutragen.

Zurück zum Community-Center.