AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Wichtige Geschichtsdaten I: Antike

Dokument-Nr.:  F-AC3N

UNIDOG-Autor: drcolossus

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Bernhard Kremer


Kauf- / Tauschwert: 2,50 €
Kategorie: Sonstiges (Tipps, Linklisten etc.)
Dokument-Typ: Sonstiges Lerndokument
Seiten: 12
Semester: WS2008-2009

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Die Tabelle enthält über 250 wichtige Daten der Weltgeschichte von der Entstehung des Universums bis zum Ende der Antike (hier: 568 n. Chr.) Sie ist als Überblick über den Stoffumfang der Einführungsvorlesung Alte Geschichte und als Nachschlagewerk geeignet.

 

Daten, die für das Geschichtsstudium bzw. die Klausur von besonderer Bedeutung sind, habe ich fett markiert.

Dokumentbewertung (3)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

Geasy 11.08.2011
Sehr schöne Übersicht, auch die Ur- und Frühgeschichte ist ein bisschen angerissen. Zwar wurden in meiner Klausur keine Jahreszahlen verlangt, aber man erkennt durch so eine Zeittafel viel besser Zusammenhänge als in einem losen Skript.
mama 07.08.2011
Hat gut geholfen...
ci31rady 05.07.2011
Gute Zusammenfassung
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3