AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Unternehmensführung und internationales Management Delfmann 2009

Dokument-Nr.:  F-ABBQ

UNIDOG-Autor: snypher

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Delfmann


Kauf- / Tauschwert: 5,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Semester-Zusammenfassung
Seiten: 22
Semester: SS2009

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Dies ist die Zusammenfassung der Veranstaltung Unternehmensführung und internationales Management von Herrn Prof Delfmann als Mindmap.

 

Die Mindmap ist in die Oberkategorien "Grundlagen der "Unternehmensführung", "Strategische Unternehmensführung", "Operative Unternehmensführung" und "Internationale Unternehmensführung" unterteilt.

Diese Mindmap ist hervorragend geeignet, um das klausurrelevante Wissen zu strukturieren und Lernlücken zu identifizieren. Ihr könnt die Mindmap ausdrucken und dann einfach abhaken, was ihr schon erfolgreich gelernt habt!


Mindmapknoten mit Bezeichnungen wie "Schaubild" und "bspw" solltet ihr natürlich gedanklich mit den geeigneten Elementen aus der Vorlesung bzw. eigenen Beispielen / Visualisierungen verknüpfen können.

Die Notizsymbole  (Schreibblock mit Stift) kennzeichnen Bereiche, wo ich selbst noch einmal Nachschlagen und mir "Spickzettel" schreiben musste. Diese Ergänzungen solltet ihr aber selbst individuell vornehmen! Denn nur ihr selbst könnt beurteilen, was ihr noch nicht verstanden habt...


In allen meinen Mindmaps stecken viele, viele Stunden Arbeit. Ich habe jeweils 1en oder 2en mit diesen Lernhilfen erzielt!



Achtung: Wer uns nach dem Download die Vorgangsnr. aus dem Dokument per Feedback-Mail schickt, bekommt die Original-Mindmap zugeschickt, mit der ihr sogar interagieren könnt. Das Original-Mindmap-Format ist mmap und kann mit zahlreichen Freeware-Tools geöffnet werden. Die Mindmaps eignen sich daher gerade auch zur kreativen, gemeinsamen Nutzung in einer Lerngruppe...

 

Viel Erfolg wünscht euer Snypher (Produzent zahlreicher ABWL-Mindmaps)

Dokumentbewertung (2)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

melinam 27.03.2011
Hab es nicht richtig genutzt, da der Ausdruck leider nicht vernünftig war. Die Linien fehlten komplett.
seimoonthespoon6937 23.12.2010
Ich habe das Dokument mit 5 Sternen bewertet.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3
Vorschaubild 4 Vorschaubild 5