AjaxLoader
Bitte warten ...
 
Universitäten und FHs aus
Deutschland Schweiz Österreich Niederlanden
Dokumente
Dokumentvorschau


Finanzmanagement

Dokument-Nr.:  F-ABBP

UNIDOG-Autor: snypher

Zugehöriger Dozent(en):
(Nicht Verfasser des Dokuments)

Prof. Dr. Hess


Kauf- / Tauschwert: 7,00 €
Kategorie: Zusammenfassung / Skript
Dokument-Typ: Semester-Zusammenfassung
Seiten: 18
Semester: WS2008-2009

Erzielte Note:
1,7

Dokument-Download

Um Zugriff auf dieses Dokument zu erhalten, musst Du Mitglied der UNIDOG Community sein.
Inhalt / Beschreibung

Diese Mindmap beinhaltet den gesamten klausurrelevanten Stoff der Veranstaltung Finanzmanagement von Herrn Prof. Hess.


Diese Mindmap ist hervorragend geeignet um die benötigten Formeln auswendig zu lernen und sich Zusammenhänge visuell einzuprägen.


Die Mindmap ist in die Oberkategorien "Finanzplanung", "Kapitalkosten" und "Risikomanagement" unterteilt. Außerdem habe ich einen Mindmap-Abschnitt "Definitionen", der wichtige Begriffe des Finanzmanagements kurz und prägnant erklärt.


An einigen Stellen steht nur "Formel" oder "Bild". Diese Elemente habe ich aus Platzgründen jeweils weggelassen. Ihr müsst natürlich für die Klausur jeweils wissen, was an die Stelle dieses "Platzhalters" gehört!


Zusätzlich habe ich einige m.E. besonders klausurkritische Punkte mit einem Ausrufezeichen oder Fähnchen versehen. Die Pfeile kennzeichnen natürlich Zusammenhänge. Die Notizsymbole  (Schreibblock mit Stift) kennzeichnen Bereiche, wo ich selbst noch einmal Nachschlagen musste. Diese Ergänzungen solltet ihr aber selbst individuell vornehmen! Denn nur ihr selbst könnt beurteilen, was ihr noch nicht verstanden habt...


In allen meinen Mindmaps stecken viele, viele Stunden Arbeit. Ich habe jeweils 1en oder 2en mit diesen Lernhilfen erzielt!


Viel Erfolg wünscht Snypher!


Achtung: Wer uns nach dem Download die Vorgangsnr. aus dem Dokument per Feedback-Mail schickt, bekommt die Original-Mindmap zugeschickt, mit der ihr sogar interagieren könnt. Das Original-Mindmap-Format ist mmap und kann mit zahlreichen Freeware-Tools geöffnet werden. Die Mindmaps eignen sich daher gerade auch zur kreativen, gemeinsamen Nutzung in einer Lerngruppe...

 

Dokumentbewertung (4)

Inhalt:
Klausurrelevanz:
Aufbereitung:
Gesamtbewertung:
Kommentare

chenh3 13.06.2017
Ich habe das Dokument mit 1 Stern bewertet.
lillyvanilly 03.10.2014
Super Zusammenfassung. Alles sehr verständlich, deshalb 4 Sterne
mery001 07.10.2012
geht so
Marcin85 08.07.2012
Ich habe das Dokument mit 2 Sternen bewertet.
Dokument empfehlen



Vorschau-Ausschnitte


Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3